Süddeutsche Meisterschaften - St. Wendel

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Pröger auf dem Podest im Saarland

Im Saarländischen St. Wendel hat der ortsansässige Verein zu den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften U23 und U16 eingeladen. Am Start war mit der Siebten der U18-WM des Jahres 2013 durchaus Konkurrenz geboten. Nathalie Buschung (Königsteiner Leichtathletikverein) befindet sich nach einem auskurierten Ermüdungsbruch wieder im Aufwind.

Während Tina eine Woche zuvor noch im Bayerischen Hösbach zur Bestleistung segelte, war es dieses Mal eher ein Wettkampf vom Charakter "Meisterschaft". Hier rückt die Leistung überlicherweise in den Hintergrund, Tina Pröger ließ Taten folgen und sicherte sich trotz drei ungültigen Versuchen und nur einem gültigen Versuch im Vorkampf das silberne Edelmetall.

Am Ende waren die Anläufe zu unkonstant, als dass weitere Sätze herausspringen konnten und so musste sich Pröger mit soliden 5,93 m zufrieden geben. Der Sieg ging an Buschung in 6,12 m.

Einen faden Beigeschmack gab es dennoch. Unsere "Dauerläuferin" Yara Prusko musste ihren Start aufgrund einer Erkrankung absagen.