Die Leichtathletik-DM steigt ohne Fürther und Zirndorfer

FÜRTH - Zur Deutschen Meisterschaft fährt niemand vom Fürther Leichtathletik-Stützpunkt. Das ist nicht schlimm, findet BLV-Trainer Jörg Stäcker und erklärt die Hintergründe. Tina Pröger, Weitsprung-Expertin vom TSV Zirndorf, sieht die Hallenmeisterschaft skeptisch. Und sie ist doch wichtig, diese Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbands. Gilt sie in normalen Jahren als Nabelschau der Branche, so kommt ihr – wie berichtet – diesmal eine bedeutende Rolle zu. Denn wer dort ganz oben steht, fährt am Wochenende nach Dortmund.

 

 

Sportabzeichen 2020

Auch wenn es bis Mitte 2020 überhaupt nicht danach aussah ist es uns dennoch durch die Mitarbeit vieler fleißiger Helfer gelungen insgesamt 79 Sportabzeichen zu erwerben, davon 28 Kandidatinnen und Kandidaten im Erwachsenenbereich und 51 im Kinder- bzw. Jugendbereich. Bei den Erwachsenen wurde das Sportabzeichen 27x in Gold und 1x in Silber vergeben, bei den Kindern und Jugendlichen 38x in Gold und 13x in Silber. Damnit erzielten wir einen "Goldanteil" von 82,3%, worauf alle Teilnehmer stolz sein können.

Weiterlesen ...

Aktion erfolgreich beendet: "Scheine für Vereine"

Wir bedanken uns recht herzlich bei Allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten der Leichtathletikabteilung für das fleißige Sammeln. Schon bald dürfen wir uns neben dem Medizinballset und dem Set bestehend aus Balancekissen auch über ein Minihürden-Set freuen. Insgesamt waren es 1870 Vereinsscheine!

Vielen Dank!

"virtual run 2021" für Jederfrau/Jedermann

Nachdem bereits der Bayerische Leichtathletikverband die Wettkämpfe für Dezember und Januar abgesagt hat, möchten wir hier das Feeling eines Wettkampfes bieten.

Aus diesem Grund organisiert die Leichtathletikabteilung des TSV Zirndorf einen virtual run. Hier kann sich Jede/Jeder selbst seine Strecke heraussuchen und läuft diese im angegebenen Zeitraum. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht zwingend notwendig. Die Startgebühren betragen lediglich 2,00 EUR. Die Gebühr muss vorab überwiesen werden! Zahlungsdaten befinden sich anschließend in der Bestätigungs-E-Mail.

Weitere Informationen findet ihr in folgenden Dokumenten: Einladung/Ausschreibung | Hinweise

Weiterlesen ...