Starker Auftritt bei der Bayerischen Läuferchallenge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Zufrieden standen Bayerns Nachwuchsläufer am vergangenen Wochenende nach getaner Arbeit in ihren Stadien. Fast 100 Talente von Aschaffenburg bis Berchtesgaden waren gerade ihr erstes Rennen der Saison gelaufen, natürlich alleine, natürlich ohne Konkurrenz, natürlich nur inoffiziell. Alles im Rahmen der "Läufer & Geher Challenge". Trotzdem spürten alle das Kribbeln wie vor einem echten Wettkampf, und erste Bestzeiten fielen auch.

Die bayerische "Läufer und Geher Challenge" erstreckt sich über insgesamt drei Termine und ist für die Jugend- und Schülerklasse ausgeschrieben. Bereits am ersten Termin über 300, 400 und 1000 Meter war die Resonanz riesig und auch wenn die Zeiten in keiner Bestenliste auftauchen, konnten sich gleich eine ganze Reihe von Athleten über neue Bestzeiten freuen.

Auch Zirndorfs Mittelstrecklerin Amelie Brandl (W14) nahm an der Challenge teil. Sie testete sich auf der Unterdistanz im Rahmen des Stützpunktrainings und katapultierte sich mit 44,87 sec über 300 m auf den zweiten Platz. Oben drauf blieb Brandl damit sogar unter der erforderlichen Zusatznorm über 300 Meter für die in diesem Jahr leider ausfallenden nationalen Titelkämpfe in Bremen.