KiLa-Sportfest - Zirndorf

Motivierte Kinder zeigten ihr Können

Knapp 170 Kinder zwischen fünf und elf Jahren aus elf Vereinen konnten dieses Jahr auf dem Bibertsportplatz begrüßt werden. Nachdem in den Jahren zuvor das Sportfest für die Jüngsten im Rahmen der Bahneröffnung durchgeführt wurde, haben sich die Veranstalter nun für eine Entzerrung entschieden und einen separaten Termin gewählt. Dass dies der Veranstaltung nicht geschadet hat, zeigten die diesjährigen Teilnehmerzahlen, welche den „Melderekord“ von 2016 einstellten.
Hinter den Vereinen aus Fürth und Ochenbruck mit jeweils drei gemeldeten Mannschaften gelang es dem ausrichtenden Verein sogar vier Mannschaften an den Start zu bringen! Darüber hinaus haben sich die Organisatoren sehr über die Teilnehmer aus Leutershausen, Reichenschwand und Dietenhofen gefreut, welche erstmalig in der Biberstadt zu Gast waren.

Während die Bibertstädtler Kids in der U8 oben auf waren und sich Platz 1 vor „Die Seepferdchen“ und „Die Sprungflöhe“ gesichert haben. Hatten die gleichnamigen Rennmäuse in der U10 das bittere Nachsehen. Mit Platz 4 mussten sie die Teams aus Fürth, Ochenbruck und Leutershausen den Vortritt lassen. In der U12 ging das Siegerpodest an das LAC Team 1 vor White&Blue (Schwabach) und Die spritzigen Orangen (Dietenhofen)

Insgesamt war es ein gelungenes Sportfest, das sehr positive Feedback der Vereine möchten wir an dieser Stelle auch ausdrücklich an das Orga-Team und Helferteam weitergeben. Ohne diese Unterstützung wäre ein solches Sportfest absolut nicht denkbar!

Danke für Eure entgegengebrachte Unterstützung!

Altersklasse U8:
Bibertstädtler Kids – 3 Ranglistenpunkte
Die Seepferdchen – 6 RLP
Die Sprungflöhe – 8 RLP

Altersklasse U10:
LAC Kids – 4 RLP
Die Sprintchampions – 9 RLP
Die roten Flitzer – 10 RLP
Bibertstädtler Rennmäuse – 11 RLP
Die roten Rennpferde – 12 RLP
Blauer Power – 18 RLP
Katzwanger Rennmäuse - 22 RLP
Die Speedmacher – 23 RLP
Die schnellen Geparden – 24 RLP

Altersklasse U12:
LAC Team 1 – 3 RLP
White&Blue – 8 RLP
Alarmstufe Rot – 10 RLP
Die spritzigen Orangen – 11 RLP
Biberstädtler Blitze – 13 RLP
LAC Team 2 – 16 RLP
Biberstädtler Mäuse – 22 RLP
Die wilden Fischbach Chicks – 23 RLP
Die roten Blitze – 27 RLP