KiLa-Sportfest - Leutershausen

Erstellt: Samstag, 21. April 2018 18:44
Geschrieben von Kathrin Maurer
Zugriffe: 996

Kaiserwetter beim ersten Freiluftwettkampf

Vergangenen Samstag starteten unsere Kinder der Altersklassen U8, U10 und U12 bei strahlendem Sonnenschein in den ersten Kinderleichtathletikwettkampf dieser Saison. Trotz einer langen Anfahrt zeigte sich Teamgeist, mit dem sich in jeder Altersklasse eine Mannschaft bilden lies.

In der jüngsten Altersklasse (U8), kämpften sich unsere Bibertstädler Kids (Malin, Anna S., Carolina, Magdalena und Charlotte) auf den zweiten Platz. Ebenfalls mit dem zweiten Platz konnte sich unsere Bibertstädtler Rennmäuse (U10: mit Valentina, Cassandra, Robin, Arne, Moritz, Lana, Nicola und Theresa) zufriedengeben. Mit größerer Konkurrenz hatten unsere Bibertstädtler Blitze (U12) mit Jonas S, Marie, Elena, Alissa, Isabella und Tobias zu kämpfen, sicherten sich aber dennoch den dritten Platz. In der Einzelwertung der U12 punkteten unsere Bibertstädtler Blitze jedoch nochmal und hangelten sich in ihrer Altersstufe auf ihre wohlverdienten Podestplätze.

Isabella Scholten und Marie Wörner errangen jeweils den Sieg in ihrer Altersklasse W11 bzw. W10. – in der M9 und W9 gingen die Bestplätze ebenfalls durch Jonas Seling und Alissa Bader nach Zirndorf.