Jugendsportfest mit Sportbegegnung Schweden - Erlangen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Samstag, den 03.07.2010, ging es für die 3 TSV-Athleten, Lena Albig (W 17), Viola Leisner (W 16) und Marcus Grun (M 17) ins benachbarte Erlangen. Bei doch sehr sommerlichen Temperaturen (37 Grad) musste das Trio sich gegen die Konkurrenten aus den benachbarten Vereinen und gegen schwedische Teilnehmer beweisen! Es war eine tolle Erfahrung gegen Athleten aus einem anderen Land zu kämpfen.

Marcus hatte die Ehre den Wettkampf mit 3 weiteren Athleten im 100m Sprint zu eröffnen. Aber aus der Ehre wurde nach ca. 12 Sekunden und dem ersten Sprint bittere Wahrheit, er musste noch einmal sprinten. Die Zeitnehmer haben nur die Siegerzeit ermittelt - was für eine Nachricht bei diesen Temperaturen. Auch Viola kam mit dieser bitteren Wahrheit in Berührung, ihr Lauf wurde nach knapp 50m abgebrochen. Nach ein paar Tests konnte es dann endlich los gehen, Viola erlief eine Zeit von 14,45 sec (8. Platz). Lena kam nach 14,19 sec im Ziel an, das bedeutete den 4. Platz. Aus dem ersten Lauf für Marcus wurde nun der Letzte, im zweiten Versuch konnte er sich den 3. Platz mit einer Zeit von 12,14 sec sichern.

Nach den 100m für die Mädels ging es sofort zum Weitsprung. Es wurde ziemlich hektisch, da zwischen dem 100m Start und dem Beginn des Weitsprunges nur 30 Minuten lagen. Aufgrund der technischen Probleme mit der Zeitmessanlage konnten Lena & Viola ihren Anlauf nicht ausgiebig testen. Nach 6 doch sehr unterschiedlichen Anläufen landete Lena bei 4,71m (Platz 2) und Viola bei 4,13m (Platz 4) im Sand.

Nach dem Weitsprung bekamen die Teilnehmer eine Turnershow von den schwedischen Gästen zu sehen. Von Musik begleitet zogen die Gäste ihre Show ab und rissen alle Zuschauer mit sich.

Den Schlussstrich unter diesen Wettkampf aus Zirndorfer-Sicht zog Marcus mit dem Speerwurf, sein Speer steckte aber nur bei 33,01m (Platz 3) im Gras.