Jahreshauptversammlung 2011

Erstellt: Samstag, 19. Februar 2011 00:00
Geschrieben von Walter Wenkryn
Zugriffe: 1241

Am 16.2.2011 konnte unsere 1. Abteilungsleiter Walter Huber 23 Personen, (20 Männer und 3 Frauen) sowie als Gast Günter Neff, 2. Vorstand des Hauptvereins zu unserer LA Jahreshauptversammlung begrüßen (siehe Anwesendheitsliste). Ort, Zeit und Tagesordnung der Sitzung waren vorher fristgemäß allen Vereinsmitgliedern zur Kenntnis gebracht worden. Nach Begrüßung der Mitglieder und Vorstellung der Tagespunkte folgte eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder Karola Biller und Helmut Hohl. Danach kam der Bericht unseres 1. Abteilungsleiters. Es folgte ein kleines Resümee über die Jahresabschlußfeier mit Sportabzeichenübergabe, die Kreismehrkampfmeisterschaften der Jugend, die Stadtlaufmeisterschaften im Stadtpark und der Crosslauf-Kreismeisterschaft im Januar mit neuen Rundkurs. Auch die besten sportlichen Leistungen von Jugendlichen und Senioren wurden namentlich vorgetragen.

 Zum Abschluss bedankte sich unser Abteilungsleiter bei allen, nicht immer gleich sichtbaren Helfer/innen unserer Abteilung, die durch ihre aktive Unterstützung mithelfen die Abteilung lebendig und funktionstüchtig zu erhalten.

 Darauf folgte der Kassenbericht unserer Kassenfrau Hermine Hundhammer. Die 2 Kassenprüfer (E. Gräbner und H. Rupprecht) haben die Kasse geprüft und die ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt.

Die Entlastung der Kasse und der gesammten Vorstandschaft wurde einstimmig bestätigt. Als nächstes standen die Neuwahlen auf dem Tagespunkt.

Als Wahlvorstand stellte sich unser Mitglied Erich Engelhardt zur Verfügung. Von den 23 anwesenden Mitgliedern wurde die gesamte Vorstandschaft einzeln per Akklamation einstimmig für die nächsten 2 Jahre erneut wiedergewählt.

Erich Engelhardt und Karin Lehner haben sich für die Aufgabe des Kassenprüfers für die nächsten 2 Jahre zur Verfügung gestellt. Ebenso machen die 3 Beisitzer für weitere 2 Jahre weiter. Neu hinzugekommen ist unser Nachwuchs-Webmaster Marcus Grun als 2. Jugendleiter, der sowie als Partner mit Matthias Heller die Betreuung der Software bei Sportwettkämpfen übernimmt.

 

Mitteilungen:

 Der Stand der LA-Abteilung beläuft sich z. Z. (16.2.2011) auf ca 212 Vereinsmitglieder. Unser Hauptkassier Herbert Engelhardt möchte sein Amt nach 30 Jahren abgeben. Deswegen war unser 2. Vorstand Günter Neff als Gast anwesend und wäre glücklich, wenn er einen Kanditaten für dieses Amt in unserer Abteilung finden würde. Auch unsere Abteilung ist auf der Suche nach einen neuen Kassenbetreuer ab 2013.

Termine:

  - 9.5.2011 Jahreshauptversammlung Hauptverein mit Neuwahlen
  - 1.5.2011 Krumme Strecken in Gunzenhausen
  - 21.5.2011 BLV DAMM Endkampf - Hösbach
  - 2.7. 2011 BLV Senioren - Elsenfeld
  - 24.9.2011 150 Jahre TSV Zirndorf - Paul-Metzhalle
  - 8.10.2011 Stadtparklauf Weitere Termine auf unserer Homepage oder am Hüttenbrett.