Nordbayerische Senioren-Meisterschaften 2011 - Wiesau

Erstellt: Samstag, 10. September 2011 00:00
Geschrieben von Kurt Hundhammer
Zugriffe: 1777

Nur zwei unserer Seniorenleichathleten fanden am 10.September den Weg nach Wiesau, dem Austragungsort der diesjährigen Nordbayerischen Seniorenmeister-schaften.

Wie immer war natürlich unser ältester aktiver Wettkämpfer vor Ort, um bei der Titelvergabe ein gewichtiges Wort mitzureden. Nun ja, mitreden alleine genügt nicht, er musste auch die entsprechenden Leistungen bringen. Und die hat er wie immer gebracht. Obwohl er nach eigenen Aussagen damit nicht immer zufrieden war.

So hat er den Speer 21,83 m weit geworfen, die Kugel landete bei 9,61 m, der Hammer schlug bei 26,39 m ein und im Hochsprung hat er 1,10 m gepackt. Das bedeutete jeweils Platz eins. "Nur" zum zweiten Platz hat es beim Diskuswurf mit 23,96 m gereicht. Wer noch nicht weiß wer gemeint ist, Werner heißt er, mit Nachnamen Kohnen.

Der Zweite im Bunde war Wolfgang Schoeppe. Er belegte Platz zwei beim Hammerwurf mit 25,59 m und wurde beim Diskuswurf mit der guten Weite von 31,25 m Fünfter.

Glückwunsch an die beiden Wettkämpfer.