Jahreshauptversammlung 2012

Erstellt: Mittwoch, 28. März 2012 00:00
Geschrieben von Walter Wenkryn
Zugriffe: 1548

Am 28.3.2012 konnte unsere 1. Abteilungsleiter Walter Huber 21 Personen, (18 Männer und 3 Frauen) zu unserer LA Jahreshauptversammlung begrüßen. Ort, Zeit und Tagesordnung der Sitzung war vorher fristgemäß allen Vereinsmitgliedern zur Kenntnis gebracht worden.
Nach Begrüßung der Mitglieder und Vorstellung der Tagespunkte folgte der Bericht unseres 1. Abteilungsleiters. Es folgte ein kleines Resümee von 2011 über die sportlichen Leistungen unserer Schüler und Jugendlichen, sowie der Senioren. Die besten sportlichen Leistungen von Jugendlichen und Senioren wurden namentlich vorgetragen.

Zum Abschluß bedankte sich unser Abteilungsleiter bei allen, nicht immer gleich sichtbaren Helfer/innen unserer Abteilung, die durch ihre aktive Unterstützung mithelfen die Abteilung lebendig und funktionstüchtig zu erhalten.
Darauf folgte der Kassenbericht unserer Kassenfrau Hermine Hundhammer.
Die 2 Kassenprüfer (Erich Engelhardt und Karin Lehner) haben die Kasse geprüft und die ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt.
Die Entlastung der Kasse und der gesammten Vorstandschaft wurde einstimmig bestätigt.
Danach sprach unser 1. Vorstand über den  Jubiläumslauf am 29. Juli 2012.
Gert Kohl teilte den Anwesenden den genauen Verlauf der beiden Laufstrecken (Viertel- und Halbmarathon), sowie den gesamten Aufwand und Kosten mit.

 

Mitteilungen:

Der Stand der LA-Abteilung beläuft sich z. Z. (28.3.2012) auf ca. 196 Vereinsmitglieder. (118 Erwachsene, 16 Jugendliche und 62 Kinder).
Leider fand 2011 ein deutlicher Rückgang durch etliche Austritte, vor allem im Schülerbereich statt. Mit einer Gegenmaßnahme wurde durch eine Werbeaktion 500 Flyer im Pinderpark verteilt.
Da unsere Abteilung eine Verpflegungsstation für den Jubiläumslauf betreuen soll, werden  einige Helfer benötigt. Wer Zeit und Lust hat, kann sich bei unseren 1. Vorstand melden.

Nach längeren Anlauf soll heuer der Geräteschuppen von der Stadt beleuchtet werden.
Die Rückwandverkleidung des Geräteschuppens wurde durch Initisator L. Döhler und durch Mithilfe von Horst und Kurt bereits erledigt.
Laut H. Grund wird 2012 zum letzten Mal das Bay. Sportabzeichen abgenommen. Ab 2013 soll das Deutsche Sportabzeichen in 3 Klassen eingeführt werden. Auch bei der Schwimmabnahme wird es Änderungen geben, näheres wird H. Grund bekannt geben.

Die Abfahrtszeit für den Jubiläumsausflug am 19.5.2012 wurde auf 7:30 Uhr am Zirndorfer Bauhof vorverlegt.
Die Anschaffung von 2 Startmaschinen und einigen Klapp-Hürden wurde genehmigt.

Da wir in unserer Abteilung 2 Homepages führen, möchte Matthias Heller und Marcus Grun
beide zu einer gemeinsamen Homepage zusammenführen.

Termine:

29.07.2012 Jubiläumslauf Zirndorf
06.10.2012 Zirndorfer Stadtlaufmeisterschaften