Jahreshauptversammlung 2015

Erstellt: Donnerstag, 30. April 2015 02:00
Geschrieben von Walter Wenkryn
Zugriffe: 1857

Am 15.4.2015 konnte unser 1. Abteilungsleiter Walter Huber nur 13 männliche Personen zu unserer LA - Jahreshauptversammlung begrüßen (siehe Anwesenheitsliste). Ort, Zeit und Tagesordnung der Sitzung wurden vorher fristgemäß allen Vereinsmitgliedern zur Kenntnis gebracht.
Nach Begrüßung der Mitglieder und Vorstellung der Tagespunkte folgte der Bericht unseres 1. Abteilungsleiters.
Er berichtete als erstes über den Mitgliederschwund der LA-Abteilung. (35 Austritte 2014) Mitgliederstand der LA-Abteilung am 15.4.2015 – 211 Mitglieder.
Danach folgten die Sportentscheide 2014 unserer Abteilung. Am 17.5.2014 fand erstmals eine „Bahneröffnung“ mit Kindern vormittags und Einzelwettbewerben nachmittags statt. Als Höhepunkt war der der schnellste „1000-er Frankens“ auf dem Programm. Sieger wurde Martin Grau, LAC Höchstadt Aisch in 2:22,27 Minuten. (An dieser Stelle einen besonderen Dank an Werner Höfler für Organisation und Sponsoring dieses Events!)
Am 12.7.2014 fanden die LO-Kreismeisterschaften im Vierkampf statt. Es war ein sehr gut besuchter und sehr gut organisierter Wettkampf. Einzelheiten können auf unserer Homepage nachgelesen werden.

Der sportliche Abschluß 2014 waren die Stadt-Laufmeisterschaften im Stadtpark mit insge-samt 210 Teilnehmer/innen, davon 201 Schüler/innen, hauptsächlich von den beiden Zirndor-fer Grundschulen.
Am 20.12.2014 fand erstmals seit längerer Zeit eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit Sportabzeichenübergabe und einem bunten Rahmenprogramm in der festlich geschmückten kleinen TSV-Sporthalle mit ca. 170 Besuchern statt.
Am 6.1.2015 führte uns Gert Kohl bei einer Wanderung auf „Wallensteins Spuren“ sehr fachkundig durch den Fürther Stadtwald.
Weiter besondere Ereignisse war die Renovierung des Schulsportplatzes durch die Stadt Zirndorf. Ausführliche Fotodokumentation auf unserer Homepage, erstellt durch Marcus Grun.

Danach folgten die Schlussworte unseres 1. Vorstandes Walter Huber:
„Zum Schluss danke ich allen, unseren Mitgliedern, die aktiv in der LA-Abteilung mitarbeiten sehr herzlich für Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung. “

Anschließend folgte der Kassenbericht von unserem Kassier Erich Engelhardt und der Bericht des Revisiors Herbert Rupprecht. Die 2 Kassenprüfer hatten die Kasse geprüft und die ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt.
Die beantragte Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft wurde einstimmig bestätigt. Bei den anschließenden Neuwahlen wurden alle in ihrem Amt einstimmig wieder gewählt. Neu im Amt sind als Beisitzer 1. Erwin Gräbner, 2. Dierk Feddern und 3. Werner Kohnen.
 
Geplante Sportveranstaltung 2015:
9.5.2015 Landesoffene Bahneröffnung
11.7.2015 Landesoffene Kreismeisterschaften
10.10.2015 Stadtlaufmeisterschaften
31.1.2016 Bezirksmeisterschaften im Crosslauf
 
Weitere Termine auf unserer Homepage www.leichtathletik-zirndorf.de oder am Hüttenbrett.