Krumme Strecken - Gunzenhausen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bei der vierzehnten Auflage der Krummen Strecken in Gunzenhausen war der Wettergott ein Leichtathlet, trotz teilweise schlechten Wettervorhersagen blieb es trocken. Bei sommerlichen Temperaturen ging ein neunköpfiges Team an den Start.

Angeführt von Marcus Grun (M) gelang gleich zu Beginn im ersten Lauf, gestartet wurde nach Meldezeiten, ein Paukenschlag – mit 9,38 Sekunden blieb er an diesem Tag als einziger unter 10 Sekunden, Zweitplatzierter wurde Steffen Seiter vom ausrichtenden Verein TV 1860 Gunzenhausen in 10,42 Sekunden.
Ebenso über die 150 m ließ er seiner Konkurrenz wenig Chance, er pulverisierte seine Bestzeit um eine satte Sekunde auf 17,09 Sekunden, gefolgt von Gerhard Weinländer (LAC Quelle Fürth) in 18,11 Sekunden.

Unsere W15-Athletinnen Annina Adams, Zoé Brock und Miriam Backer schnürten ebenfalls ihre Spikes für die beiden Sprintstrecken. Miriam blieb bei den 80 m unter 11 Sekunden (10,97 sec) scheiterte aber bei den 150 m nur um 3 Hunderstel an einer „19er-Zeit“. Die Platzverteilung war zwischen Annina und Zoé klar geregelt und so liefen sie in beiden Läufen jeweils auf Platz 7 und 8.

Annemarie Hummel (U20) stieg später ins Geschehen ein und begann ihre Freiluftsaison mit den 150ger, mit 21,67 Sekunden ist hier aber noch etwas Luft nach oben und so konnte sie nochmal alles auf ihren Schlusspunkt den 300er setzen. Als sie am Kurvenausgang nochmal von außen frischen Rückenwind zugerufen bekommen hatte, konnte sie ihre letzten Kräfte mobilisieren und sprintete somit noch zu einer 48er-Zeit!

Auch hier konnten wieder drei Zirndorfer ihr Debüt geben. Lisa Keck (U20), Daniel Dorant (M13) – beide über 80 m und 150 m – und Jana Friedrich (W12) über 80 m.
Nach anfänglicher Nervosität konnte Lisa bei ihren 80m sogar noch unter den 12 Sekunden bleiben und lief als Vierte im Ziel ein (11,86 sec). Daniel und Jana liefen in 12,82 Sekunden und 12,96 Sekunden auf die Plätze 5 und 6.
Nach einer kräftezehrenden Kurve fehlte am Ende die zweite Luft über die 150 m, weitere Wettkämpfe werden sicherlich folgen.

Zum Abschluss ging Mittelstrecklerin Yara Prusko (W13) über die etwas unüblichen 600 Meter an den Start. In einem beherzten Rennen spurtete sie bei den 1,5 Stadionrunden auf Platz 1 in der Ergebnisliste (1:52,37 min).

Unser Werner Höfler ging bei den Veteranen-Läufen über 150 m und 300 m an den Start, er erreichte mit erhobenen Hauptes das Ziel nach 27,07 Sekunden und 57, 61 Sekunden und blieb somit sogar noch unter den magischen 60 Sekunden.