News aus der Leichtathletik

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
DLV
  1. Ihr Vater Damian hält seit 21 Jahren den deutschen Rekord über 3.000 Meter Hindernis. Nun hat die Tochter eine neue deutsche U16-Bestleistung über 1.500 Meter Hindernis aufgestellt: Jolanda Kallabis lief am Samstag in Walldorf 4:48,08 Minuten.
  2. Kinder und Jugendliche mit Spaß und Motivation trainieren – auch unter Einhaltung der Corona-Regeln: Wir zeigen, wie das möglich ist! Mit zweimal wöchentlich neuen Übungstipps für Lehrkräfte und Trainer*innen.
  3. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  4. Der DOSB hat Athleten dazu eingeladen, in einer Umfrage ihre Wünsche und Bedürfnisse hinsichtlich der politischen Meinungsäußerung bei Olympischen Spielen zu äußern. Ergebnisse und Folgerungen daraus präsentierte der DOSB am Freitag in einer Pressemitteilung.
  5. Nach seiner Flugshow im Stadio Olimpico flippte Stabhochspringer Armand Duplantis fast aus – so richtig feiern will der Schwede seinen Coup aber erst in einer Woche in Doha. „Weltrekord – endlich! Das ist so cool. Ich wollte unbedingt über diese 6,15 Meter“, sagte der erst 20 Jahre alte Schwede am Donnerstag nach seiner Gala in Rom. „Das ist so verrückt!“