News aus der Leichtathletik

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
DLV
  1. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  2. Richtig schnelle Marathon-Rennen gab es am Sonntag sowohl in Amsterdam als auch in Paris. Während bei dem Rennen in der Niederlanden beiden Streckenrekorde fielen und sich die Frauen-Siegerin auf Platz zehn der ewigen Weltbestenliste schob, verlor in Frankreich Äthiopiens Superstar Kenenisa Bekele den Kursrekord an den Kenianer Elisha Rotich.
  3. Eine hauchdünne Entscheidung und ein überragender Sieg: Mit Simon Boch und Miriam Dattke haben sich am Sonntag in Hamburg zwei Athleten der LG Telis Finanz Regensburg die deutschen Meistertitel im Halbmarathon geholt. Hinter der überlegenen Siegerin glänzten weitere Athletinnen mit deutschen Altersklassen-Bestleistungen.
  4. Der europäische Leichtathletikverband European Athletics hat am Samstagabend seinen "Leichtathleten" und seine "Leichtathletin des Jahres" gekürt. Bei den Männern nahm 400-Meter-Hürden-Weltrekordler Karsten Warholm wie bereits 2019 die Trophäe entgegen, bei den Frauen wurde die zweifache Olympiasiegerin Sifan Hassan ausgezeichnet. Die "Rising Star Awards" gingen an Frankreichs Hürden-Talent Sasha Zhoya und 400-Meter-Hürden-Shootingstar Femke Bol.
  5. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

Eigene Veranstaltungen

Nächsten Termine

06 Nov 2021, Büchenbach
Waldlauf
14 Nov 2021, Neuendettelsau
Hallensportfest Kinderleichtathletik
27 Nov 2021, Markt Indersdorf
Bayerische Crossmeisterschaften
04 Dez 2021,
Sprintcup
16 Jan 2022, Fürth
Nordbayerische Meisterschaften M/F/U18
23 Jan 2022, Fürth
Nordbayerische Meisterschaften U20/U16+AK13