News aus der Leichtathletik

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
DLV
  1. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  2. Die ersten Wochen des neuen Jahres laufen rund für Benedikt Wallstein. Der 16-Jährige hat am Wochenende in Erfurt die deutsche U18-Hallen-Bestleistung über 200 Meter um 16 Hundertstel auf 21,26 Sekunden verbessert und damit die vier Jahre alte Bestmarke von Daniel Regenfuß geknackt. Im Interview blickt der Athlet des Gothaer LAC nun auf seine historische Leistung zurück, spricht über seine Vorbilder sowie seine Ziele für 2022.
  3. Nach Stabhochsprung-Weltrekordler Armand Duplantis (Schweden) hat auch der italienische 100-Meter-Olympiasieger Marcell Jacobs seinen Start beim ISTAF INDOOR am Freitag, 4. Februar 2022, in Berlin zugesagt. Es ist sein erstes Rennen nach seinem Triumph in Tokio. Auf Grundlage der geltenden Regeln und des detaillierten Hygienekonzepts dürfen 1.500 Fans in der Berliner Mercedes-Benz Arena dabei sein. 100 Restkarten gehen am Montag in den freien Verkauf.
  4. Bei den Hallenmeisterschaften des Leichtathletik-Verbands Nordrhein in Leverkusen haben am Wochenende vor allem die Mehrkämpferinnen um Louisa Grauvogel und Sophie Weißenberg zu überzeugen gewusst. Mit Siegen stiegen auch Kristin Gierisch, Katharina Bauer und Jennifer Montag in die Saison ein.
  5. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik

Eigene Veranstaltungen

Nächsten Termine

22 Jan 2022, Fürth
Nordbayerische Meisterschaften M/F/U18
29 Jan 2022, München
Bayerische Meisterschaften U16-Aktive
05 Feb 2022, Frankfurt
Süddeutsche Meisterschaften Aktive/U18
19 Feb 2022, Sindelfingen
DM U20
26 Feb 2022, Leipzig
Deutsche Hallenmeisterschaften
12 Mär 2022, Fürth
Schüler-Hallensportfest

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.