Deutscher Leichtathletik Verband

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
  1. Julia und Robert Harting erwarten Zwillinge. Das gab der Diskus-Olympiasieger von 2012 am Donnerstagabend auf Instagram bekannt.
  2. Wissenswertes aus der Leichtathletik
  3. Gleich zwölf Landesverbände richten am kommenden Wochenende in neun Veranstaltungen ihre Landes-Hallenmeisterschaften aus. Gar nicht so leicht, da den Überblick zu bewahren. Wir haben für Sie die wichtigsten Infos, Zeitpläne und Teilnehmerlisten zusammengestellt. Heute: die vier Meisterschaften im Norden.
  4. Arne Gabius wird am 7. April beim Hannover-Marathon starten. Dies gaben die Veranstalter des Rennens am Donnerstag bekannt. Der 37-jährige deutsche Marathonrekordler ging bereits vor zwei Jahren in Hannover an den Start, musste das Rennen aber verletzungsbedingt vorzeitig aufgeben.
  5. Zehnkämpfer Kai Kazmirek hatte seinen Start bei der Heim-EM in Berlin wegen muskulären Problemen ganz kurzfristig absagen müssen – das war bitter. Der 27-Jährige war ein heißer Medaillenkandidat. Aus dem Jahr 2018 hat der WM-Dritte Lehren gezogen: Zeit für Regeneration und der Spaß beim Training sind wichtig, um erfolgreich zu sein. Sein nächstes Ziel: ein Podestplatz bei der Hallen-EM in Glasgow.
  6. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  7. Läuferin Anna Gehring ist zum ersten Mal "Ass des Monats", die 22-Jährige hat die Abstimmung unter den Usern von leichtathletik.de für Dezember gewonnen. Ausschlaggebend war der Gewinn von zwei Medaillen bei der Cross-EM in Tilburg.
  8. Das Feuer ist noch da. Das hat Claudia Salman-Rath in den vergangenen Monaten während ihrer Zwangspause deutlich gespürt. Behutsam baut sie jetzt das operierte Knie wieder auf und arbeitet am Comeback. Ob im Weitsprung oder im Siebenkampf? Schon 2019 oder erst 2020? Das steht noch in den Sternen.
  9. Auf zu den "Finals 2019" in der Hauptstadt! Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) bietet in Kooperation mit dem Busreise-Veranstalter Ikarus ein komplettes Reise-Paket zu den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2019 am ersten August-Wochenende in Berlin. Mit dabei: Anfahrt, Tickets, Hotel und Transfer zur Wettkampfstätte.
  10. Neben den NRW-Meisterschaften sind auch die hessischen Senioren mit ihren Landesmeisterschaften in die Hallensaison gestartet. Überragende Athletin in Hanau war Tatjana Schilling, die eine neue deutsche Hallen-Bestleistung über 400 Meter in der Klasse W45 aufstellte.