Previous Next

Bayerische Meisterschaften U23/U16 - Kitzingen

Saisonhöhepunkt für den Nachwuchs

Während die Aktiven sowie die Jugendlichen mit Ihren Bayerischen und Deutschen Meisterschaften bereits ihren Höhepunkt abhaken konnten, ging es am letzten Juli Wochenende für die Junioren und U16 nach 2018 erneut nach Kitzingen zu den Bayerischen Meisterschaften. Der TSV Zirndorf war durch seine drei Sportler Luisa Felix (Dreisprung), Christoph Hanné (80m Hürden und 300 m) sowie Stefan Ovcharov (300 m) vertreten. Nachdem die Meisterschaften am ersten Ferienwochenende veranstaltet wurden, konnten leider Karlotta Striegl, Lenny Zechentmayer und Marie Wörner nicht teilnehmen.

An ersten Wettkampftag eröffnete Luisa Felix am Dreisprungbalken den Wettkampf. Nach moderaten Training konnte sie drei gültige Versuche in die Grube bringen, zwei davon sogar mit exakt gleicher Weite. Am Ende konnte sie ihre Bestmarke auf nun 11,10 m verbessern und sicherte sich hiermit Rang 4 in Bayern!

Laut Zeitplan sollten 20 Minuten nach dem Start des Dreisprungs die Hürdenläufer der M15 durch den Hürdenwald sprinten. Die Sprinter hatten nicht nur mit den technischen Problemen der Zeitmessung zu kämpfen – u.a. musste ein Lauf wiederholt werden – sondern auch mit dem starken Gegenwind auf der Sprintgeraden im Sickergrundstadion.
So ging Christoph Hanné im ersten Vorlauf an den Start. Der Gymnasiast bliebt mit 12,69 sec bei 1,9 m/s Gegenwind leider über seiner persönlichen Bestleistung.

Am zweiten Tag der Veranstaltung fiel zunächst einmal Christoph Hanné krankheitsbedingt aus. Dennoch war der TSV mit Stefan Ovcharov vertreten. Ovcharov ist erst seit einem Jahr im Verein, umso mehr die Freude, dass er sich gleich zu Beginn für eine Bayerische Meisterschaft qualifizieren konnte. Als letzter der Meldeliste hatte er mit 41,32 sec über die 300 m nichts zu verlieren. Am Ende konnte er sich nicht nur um eine halbe Sekunde auf nun 40,80 sec verbessern - sondern kam auch auf einem guten 10. Platz ins Ziel!

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Eigene Veranstaltungen

Nächsten Termine

15 Aug 2022, München
EM
16 Sep 2022, Nürnberg
Tiergartenlauf
17 Sep 2022, Salzburg (AUT)
ARGE-Alp
17 Sep 2022, Heuchelhleim/HE
Ländervergleichskampf BY-HE-WÜ
24 Sep 2022, Oberasbach
32. Schülerolympiade
24 Sep 2022, Naila
Bezirkevergleich AK14

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.