Sprinterabend - Erlangen

Der Erlanger Sprinterabend findet meist immer im Schatten der Mittelfränksichen Langhürdenmeisterschaften statt, auch dieses Jahr war es wieder ein lauer Sommerabend - optimale Bedingungen für die Sprinter. Die Teilnehmerfelder über diese Disziplin sind leider eher gering, sodass die Sprinter im Fokus stehen. Nachdem aber am kommenden Wochenende die Bayerischen Meisterschaften der Aktiven vor der Tür stehen, waren auch hier die Starterfelder übersichtlich.

Wir waren mit dem U16 Nachwuchs vor Ort, ihr sollten nochmal die Bayerischen Normen für Kitzingen im Juli angegriffen werden. Nachdem derzeit wieder einige Sportler zwecks Corona ausfallen, konnte sich am Ende lediglich Marie Wörner über ihre Bayerische Quali freuen, am Ende blieb die Uhr über 100 m bei 13,77 stehen.

Veit Bestle und Lenny Zechentmayer duellierten sich ebenso über die 100m. Während es für Lenny noch die ersten 100 m waren, konnte sich Veit über eine Bestzeit mit 13,40 sec freuen. Christoph Hanne musste die 300 m aufgrund mangelnder Konkurrenz leider im Alleingang bestreiten.

Die U16-Staffel der Jungs in der Besetzung Bestle - Hanné - Jonas Seling und Zechentmayer konnte sich nach der Disqualifikation vor wenigen Wochen in Nürnberg nun über ihren Zieleinlauf nach 52,97 sec freuen.

 

Eigene Veranstaltungen

Nächsten Termine

15 Aug 2022, München
EM
16 Sep 2022, Nürnberg
Tiergartenlauf
17 Sep 2022, Salzburg (AUT)
ARGE-Alp
17 Sep 2022, Heuchelhleim/HE
Ländervergleichskampf BY-HE-WÜ
24 Sep 2022, Oberasbach
32. Schülerolympiade
24 Sep 2022, Naila
Bezirkevergleich AK14

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.