C-Trainer-Abschlussprüfung „Leichtathletik Leistungssport“ in Hof

21 Prüfungs-Anwärter aus der Ausbildungsregion 3 (Franken) haben in Hof die -Lizenz „DOSB-Trainer C Leistungssport, Sportart: Leichtathletik“ erworben. Verantwortlich für den organisatorischen Ablauf der Prüfung in der Dreifach-Turnhalle des
Schulzentrums am Rosenbühl zeichnete der Lehrwart des Leichtathletik Bezirk IV Oberfranken und Vorsitzender der LG Hof, Thomas Neubert.

Für die Trainer-Anwärter stand zu Beginn der Ausbildung ein Grundlehrgang mit 60 Unterrichtseinheiten an drei Wochenenden auf Bezirksebene im Plan. Der nachfolgende Aufbau-Lehrgang mit 56 Unterrichtsstunden in Form eines Wochen--Lehrgangs (Sonntagabend bis Freitagmittag) auf Landesebene ging in der Sportschule Oberhaching vonstatten.

Beim Abschuss-Examen in Hof mussten die Kandidaten vor der Prüfungskommission, der Stephan Lamprecht (LAV Naila), Frank Hörl (TS Selb), Joachim Buck, Frank Terassa (beide TSV Ebermannstadt), Matthias Haase (Ex-Lehrwart Mittelfranken) und Roland Heinlein (ESV Rangierbahnhof Nürnberg) .... angehörten, ihre Fähigkeiten in Theorie, einer mündlichen Befragung und mit einer Lehrprobe unter Beweis stellen.
Es war ein sehr guter Ausbildungsjahrgang, alle haben bestanden, betonte Bezirks-Lehrwart Neubert bei Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse. Die Lizenz-Urkunden erhalten die neu diplomierten C-Trainer vom BLV.

Somit darf sich nun unsere Horizontalspringerin Tina Pröger auch über ihre DOSB C-Trainer Lizenz freuen. Herzlichen Glückwunsch! Somit haben wir nun 13 lizenzierte TrainerInnen in unserer Abteilung, welche tatkräftig von weiteren ÜbungsleiterInnen unterstützt werden. Hier werden in den nächsten Jahren definitiv noch weitere Lizenzen folgen!

Eigene Veranstaltungen

09 Jul 2022
KM Mehrkampf
20 Aug 2022
Kärwazug
12 Okt 2022
Jahreshauptversammlung

Nächsten Termine

29 Mai 2022, Brixen (ITA)
Brixia-Meeting U18
29 Mai 2022, München
Ludwig-Jall-Sportfest
03 Jun 2022, Regensburg
Laufnacht
04 Jun 2022, Regensburg
Sparkassen Gala
18 Jun 2022, Walldorf
Gala U18

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.