17. Läufertag - Ansbach

Läufer glänzen beim Abendsportfest

Bereits in die 17. Auflage ging der Läuferabend des TSV Ansbach auf der Anlage des örtlichen Gymnasiums. Mit einem kleinen Aufgebot sind wir an den Start gegangen.

Während es bei Lena Gömmel, Johanna Westphal-Luther und Jonas Seling um erneute Bestzeiten ging, verspürte Christoph Hanné als einziger Athlet vermutlich deutlich mehr Druck. Für ihn sollte es erneut um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften gehen. Mit 2:22,79 min war es zwar erneut eine starke Bestzeit, dennoch verfehlte er am Ende leider die Norm von 2:20 min.

Lena war zuletzt als Triathletin am Rothsee sehr erfolgreich, kämpfte danach aber mit einer einwöchigen Krankheitsphase und ging somit etwas mit einer holprigen Vorbereitung an den Start. Unter diesen Umständen sind  2:34,59 min eine gute Leistung. Ebenfalls über eine neue Hausmarke konnte sich Johanna freuen, in den letzten Woche schob sie immer wieder Trainingseinheiten mit den Läufern ein und nahm stets fleißig am wöchentlichen Waldlauf teil, dies zahlte sich nun aus – 2:33,96 min.
Jonas Seling verbesserte seine Bestleistung aus Neustadt an der Waldnaab um weitere Sekunden auf jetzt 2:31,45 min. Auch er war vor wenigen Wochen noch als Triathlet am Rothsee sehr erfolgreich und zeigte sich nun auf der für ihn sicherlich kurzen Distanz den 800 m.
Als Abschluss eines intensiven Trainingsblocks ging es für Amelie Brandl nach Ansbach. Nachdem der letzte Lauf für sie im Mai war, sollte damit langsam wieder Wettkampfpraxis für die bevorstehenden, wichtigen Wettkämpfe gesammelt werden. Mit 2:19,26 min unterbot sie nicht nur erneut die DM-Norm, sondern war zugleich auch ihre zweitschnellste Zeit.

Eigene Veranstaltungen

Nächsten Termine

16 Apr 2023, Forchheim
Bayerische Langstaffelmeisterschaften
29 Apr 2023, Baden-Württemberg
DM Langstaffel
29 Apr 2023, Zirndorf
season opening
01 Mai 2023, Gilching
Gilching Meeting
06 Mai 2023, Germering
BayernTopMeeting
07 Mai 2023, Aschaffenburg, Deutschland
Corona Sportfest

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.