33. Neustädter Läufermeeting - Neustadt a.d. Waldnaab

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Vom Regen beflügelt

Mit insgesamt sechs Athletinnen und Athleten sind wir beim traditionsreichen Läufermeeting an den Start gegangen. Dank der sehr gut gelegenen und schnellen Bahn gibt es hier nahezu keinen Gegenwind. So konnten am Ende Alle eine neue persönliche Bestleistung auf die Bahn bringen.

Den Anfang der zweitägigen Veranstaltung machten am Freitag Lena Gömmel, Christoph Hanné und der jüngsten Sportler der Veranstaltung Jonas Seling über die 800m.
Christoph wollte erneut die bayerische Quali angreifen. Am Ende haben dann drei Sekunden gefehlt – dennoch konnte zufrieden mit einer neuen Bestleistung die Heimreise angetreten werden. Nach einem sehr zügigen Beginn von Jonas fehlte es am Ende für eine absolute Bestleistung etwas am Stehvermögen und die Erfahrung.

Nach einem freien Samstag, fand die Veranstaltung am Sonntag ihre Fortsetzung und den Abschluss. Nachdem es bereits am Freitag alles andere als trocken war, hoffte man auf Sonntag. Hier wurde allen Beteiligten gezeigt – es geht auch noch schlimmer. Dass das Wetter dem Rennverlauf nicht geschadet hat, zeigten am Ende die Zeiten. Während Christoph seinen zweiten Auftritt über die 300 m hatte, ging Johanna Westphal-Luther und Hanna Roth das erste Mal an diesem Wochenende an den Start. Etwas enttäuscht zeigte man sich über die Erstellung der Startlisten, denn statt die Felder zu mischen, setze man letztendlich einen vereinsinternen Lauf. Bei Johanna standen zuvor immer die Hürden auf der Bahn, für sie war es genauso wie für Christoph (43,42 sec) das erste Rennen über die Flachdistanz. Hanna konnte ihre bayerische A-Quali mit 45,11 sec bestätigen.
Amelie Brandl absolvierte ihre erste Freiluft-Stadionrunde um weiter ihre Grundschnelligkeit auszubauen. Nach 59,48 sec aus der Halle sollte es nun noch schneller werden. Am Ende überquerte sie nach 58,66 sec im strömenden Regen die Ziellinie.