Previous Next

Nordbayerische Meisterschaften - Fürth

Dreispringer unter sich


Am ersten Tag der Nordbayerischen Meisterschaften gingen die U18 und U20 Athleten und Athletinnen des TSV Zirndorf an den Start, früh am Morgen eröffneten zudem auch die M15 Athleten im Dreisprung den Wettkampf sehr erfolgreich. Die Bedingungen für eine Meisterschaft waren nicht perfekt. Die Sprinter mussten nicht nur früh am Morgen auf die Bahn, sondern haben auch nicht optimale klimatische Bedingungen vorgefunden. Trotz Energiekostenzuschlag - welche alle Vereine pro Meldung zahlen mussten - herrschten vor Ort lediglich ca. 16 Grad!
Mit Tim Bachmann und Lenny Zechentmayer konnten am Ende zwei Athleten sich die Bayerische Quali für Februar sichern. Für das Duo wäre es somit die erste Teilnahme auf Landesebene! Während Tim seinen zweiten „Jump“ auf 11,27 setzte, kam Lenny mit 11,04 m dahinter auf den Silberrang. Komplettierte wurde das Feld von Vincent Mutschler – welcher erstmals im roten Trikot an den Start gehen durfte – mit 10,02 m auf Platz 3.

Weitere Normen konnten auch Christoph Hanné mit 9,56 sec über die 60 m Hürden sowie Hanna Roth (8,43 sec) und Nele Gösl (8,51 sec) über die 60 m abhaken.
Einen weiteren Titel konnte Amelie Brandl über die 200 m mit einer neuen persönlichen Bestleistung sichern. Sie gewann in 26,48 sec vor Emma Lindner (26,99 sec) und Franziska Mahr (27,16 sec).

An Tag 2 der Veranstaltung sorgte Nachwuchstalent Amelie Giese für Aufsehen! Sie ging im Weitsprung sowie über die 60 m an den Start – beide Disziplinen konnte sie klar für sich entscheiden. Über die Sprintdistanz konnte sie sich in lupenreinen 8,39 sec den Titel vor Munachi Eze (8,42 sec) und Amelie Frick (8,61 sec) sichern. Im Weitsprung dominierten die gleichen Athletinnen in der identischen Reihenfolge das Podium. Eines hatte die Zirndorferin Giese jedoch der Konkurrenz voraus, sie setzte gleich zwei Sprünge jenseits der fünf Meter in die Grube! Die 12-Jährige verbesserte zudem ihre Bestleistung auf nun 5,15 m.

 

Fotos: Theo Kiefner

Eigene Veranstaltungen

Nächsten Termine

11 Feb 2023, München
Bayerische Hallen-Meisterschaften
25 Feb 2023, Dortmund
DM Jugend-Halle U20
05 Mär 2023, Markt Indersdorf
Bayerische Cross-Meisterschaften
16 Apr 2023, Forchheim
Bayerische Langstaffelmeisterschaften
29 Apr 2023, Baden-Württemberg
DM Langstaffel
29 Apr 2023, Zirndorf
season opening

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.