Sportabzeichen in der Bibertstadt

Leichter Anstieg bei den Sportabzeichen

2022 konnten die Abnahmen zum Deutschen Sportabzeichen unter weitestgehend normalen Umständen durchgeführt werden, gegenüber 2021 verzeichneten wir eine leichte Steigerung der Erwerberinnen und Erwerber. So "quälten" sich heuer 26 Erwachsene (VJ 21) und 53 Kinder und Jugendliche (VJ 48), um die begehrte Urkunde zu erhalten. Bei den insgesamt 79 Sportabzeichen wurde 54x die Goldleistung, 23x die Silberleistung und 2x die Bronzeleistung erreicht, ein überaus respektables Ergebnis.
Bei entsprechenden Wiederholungen erhält man das Sportabzeichen mit Zahl, das sind heuer folgende Athletinnen und Athleten:
Horst Grund erwarb das Sportabzeichen zum 50. Mal, er ist somit der dritte Athlet unserer LA der die Zahl 50 erreicht hat. Kerstin Reiner, Erich Engelhardt und Frank Mendl erwarben es zum 10. Mal. Susanne Bestle und Roland Hörmann erwarben es zum 5. Mal
 


Aber auch bei den Kindern und Jugendlichen gibt es mehrere Kandidatinnen und Kandidaten welche das Sportabzeichen zum 10. bzw. 5. Mal erwarben:
Amelie Brandl und Johanna Luther-Westphal jeweils zum 10. Mal. Karlotta Striegel, Malin Luther-Westphal, Tim und Tobias Bachmann sowie Timur Illik jeweils zum 5. Mal. Leider ist seitens des DOSB für Kinder und Jugendliche hierfür keine besondere Medaille vorgesehen, von der LA-Abteilung dennoch herzlichen Dank für eure rege Teilnahme.


Besonders bedanken möchte ich mich bei allen welche die Abnahmen durchführten bzw. mich unterstützten, im Einzelnen waren das folgende Personen:
Im Kinder und Jugendbereich: Pam Gösl, Nicole Hettrich sowie Marcus Grun als Trainer(innen) und Prüfer(innen) welche die Abnahmen zusammen mit Helferinnen und Helfern komplett in Eigenregie organisierten und durchführten.
Im Erwachsenenbereich: Die Prüfer Horst Grund und Reinhold Seeberger sowie als unermüdliche Helfer Hans Dieter Kroschel, Gert Kohl, Helmut Wollek sowie allen die einfach zur Stelle waren, wenn jemand zum Helfen gebraucht wurde.
Allen nochmals ein herzliches Dankeschön und weiterhin viel Freude an der Leichtathletik.

Eigene Veranstaltungen

Nächsten Termine

11 Feb 2023, München
Bayerische Hallen-Meisterschaften
25 Feb 2023, Dortmund
DM Jugend-Halle U20
05 Mär 2023, Markt Indersdorf
Bayerische Cross-Meisterschaften
16 Apr 2023, Forchheim
Bayerische Langstaffelmeisterschaften
29 Apr 2023, Baden-Württemberg
DM Langstaffel
29 Apr 2023, Zirndorf
season opening

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.