88. Waldlauf - Büchenbach

Am Ende der Herbstferien lud der TV 21 Büchenbach am 5. November erneut zum traditionsreichen Waldlauf, dem 88. Waldlauf Büchenbach. Bei wechselhaften, teilweise regnerischen 9 C° war vom TSV Zirndorf die U8, U10 und die U12 vertreten.

Am Start war die größte Herausforderung, sich einen guten Platz im Gedränge zu suchen und teilweise aus der dritten Reihe heraus einen verletzungsfreien Lauf zu absolvieren. Das ist nicht allen Teilnehmern geglückt, es gab Stürze, aber alle mit rotem Trikot kamen gut durch und meisterten die mit rutschigen Wurzeln bestückte Strecke ohne Fall.

Gute Platzierungen konnten Philipp Oerterer (Platz 3, M9, 3:45 min) und Katharina Baumann (Platz 1, W 11, 3:24) erlangen. Die anderen Athletinnen und Athleten des TSV konnten im vordere Mittelfeld finishen und wurden dann im Ziel nicht nur von stolzen Eltern und Trainern empfangen, sondern anschließend auch mit den legendären Bratwurstsemmeln belohnt.

Die Aufregung hat sich also für alle gelohnt und wurde mit einer Urkunde und einem Schokonikolaus versüßt. Wir kommen wieder, Büchenbach.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Eigene Veranstaltungen

Nächsten Termine

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.