Stadtmeisterschaften im Laufen

Rote Dominanz im Stadtpark


Nach einer 2-jährigen Pause ging es am zweiten Oktoberwochenende im Zirndorfer Stadtpark endlich wieder darum, Zirndorfs schnellste Läuferinnen und Läufer zu küren! Im Vorfeld ging leider lediglich von der Grundschule 1 eine Meldung ein. Hinzu kamen noch Meldungen aus der Triathlon- sowie unserer Leichtathletikabteilung. Lediglich ein weiterer Starter hat sich außerhalb des Einzugsgebietes der Schulen und Vereine auf der Startliste verirrt.

Beinahe standesgemäß ging der Sieg in der Altersklasse M50 an unseren Kreisrat Michael Bischoff. Er gewann vor Frank Wiethaler mit 31 Sekunden Vorsprung in 8:08 min.
Bei den weiteren Kinderläufen durften am Ende unsere Trainerinnen sehr stolz gewesen sein, denn beinahe in jedem Lauf und jeder Altersklasse konnten wir das Podest besetzen! Teilweise sind die Schüler/-innen auch für ihre Grundschule an den Start gegangen, denn hier geht es traditionell um den Schulpokal. Der geht dieses Jahr klar und ohne Konkurrenz an die genannte Grundschule 1.

An dieser Stelle auch ein großartiges Dankeschön an das Team im Start/Ziel, bei der Verpflegung und im Wettkampfbüro!

 

Eigene Veranstaltungen

Nächsten Termine

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.