Previous Next

Deutsche Jugendmeisterschaften U20 - Sindelfingen

Zugabe zum Abschluss der Hallensaison

Nachdem die letzte Hallensaison der Pandemie zum Opfer gefallen ist, gab es dieses Jahr wieder zahlreiche Sportfeste unter dem Hallendach. Zum Abschluss konnte sich Amelie Brandl – welche dem ersten Jahr der U18-Altersklasse angehört – über eine Zugabe freuen: Die Teilnahme bei den nationalen Titelkämpfen der U20, in denen aber insgesamt vier Altersklassen startberechtigt sind.

Im zweiten von insgesamt acht Vorläufen über die 400 m ging es für sie auf Bahn 2 in das Rennen. Mit mutigen ersten 200 m konnte sie stets den Kontakt, bis kurz vor die Ziellinie, zu den zwei vor ihr laufenden Athletinnen halten. Zum Ende der Hallensaison konnte Brandl sich nun über eine neue Bestleistung von 58,38 sec freuen! Coach Marcus Grun zeigt sich nach dem Lauf erfreut und blickt zuversichtlich auf die Freiluftsaison, "Wir wussten, dass wir in der Hallensaison noch nicht die Zeiten liefern werden, wie vielleicht Andere. Die Wettkämpfe wurden größtenteils aus dem Grundlagentraining heraus absolviert - das lässt für die Wettkämpfe unter freiem Himmel aufhorchen!"

In der Farbe vereint und eigentlich auch im Logo. Vor Ort traf man auf unser Mitglied Mustafa Acar, welcher derzeit an der Sporthochschule in Köln studiert und somit auch im Dienste des ASV Köln vor Ort war.

Foto: Theo Kiefner

Eigene Veranstaltungen

Nächsten Termine

15 Aug 2022, München
EM
16 Sep 2022, Nürnberg
Tiergartenlauf
17 Sep 2022, Salzburg (AUT)
ARGE-Alp
17 Sep 2022, Heuchelhleim/HE
Ländervergleichskampf BY-HE-WÜ
24 Sep 2022, Oberasbach
32. Schülerolympiade
24 Sep 2022, Naila
Bezirkevergleich AK14

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.