Jahreshauptversammlung 2013

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 13.3.2013 konnte unser 1. Abteilungsleiter Walter Huber 23 Personen, (18 Männer und 5 Frauen) sowie als Gast Herbert Engelhardt, Kassier des Hauptvereins zu unserer LA – Jahreshauptversammlung begrüßen (siehe Anwesendheitsliste). Ort, Zeit und Tagesordnung der Sitzung waren vorher fristgemäß allen Vereinsmitgliedern zur Kenntnis gebracht worden. Nach Begrüßung der Mitglieder und Vorstellung der Tagespunkte folgte der Bericht unseres 1. Abteilungsleiters.
Er berichtete von den sportlichen Highlights 2012, dem Halb- und Viertelmarathon zum 100-jährigen Jubiläum der Stadterhebung Zirndorfs, der Fahrt ins Blaue (nach Coburg), der Sportabzeichenverleihung bei der Weihnachtsfeier, den Stadtlaufmeisterschaften 2012 im Stadtpark, sowie den Bezirks-/Kreismeisterschaften 2013 im Crosslauf mit neuer Strecke im Bibert- und Rednitzgrund.
Danach gab er einen Überblick auf die sportlichen Leistungen unserer Schüler und Jugendlichen, sowie der Senioren. Die besten Erfolge von Jugendlichen und Senioren wurden namentlich vorgetragen.

Zum Abschluss bedankte sich unser Abteilungsleiter bei allen, nicht immer gleich sichtbaren Helfer/innen unserer Abteilung, die durch ihre aktive Unterstützung mithelfen, die Abteilung lebendig und funktionstüchtig zu erhalten.
Darauf folgte der Kassenbericht unserer Kassenfrau Hermine Hundhammer.
Die 2 Kassenprüfer (E. Engelhardt und K. Lehner) haben die Kasse geprüft und die ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt.
Die beantragte Entlastung der Kassiererin und der gesamten Vorstandschaft wurde einstimmig bestätigt.
Hermine Hundhammer erhielt als Dank für ihre langjährige, sehr gewissenhafte Arbeit als Kassiererin von Walter Huber einen Frühlingsblumenstrauß überreicht.
 
Als nächstes standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Als Wahlvorstand stellte sich unser Mitglied Martin Kohout zur Verfügung, der die Wahl zusammen mit seiner Frau Marianne einwandfrei leitete.
Von den 23 anwesenden Mitgliedern wurde die gesamte Vorstandschaft einzeln per Akklamation einstimmig für die nächsten 2 Jahre erneut wiedergewählt.
 
1. Abteilungsleiter: Walter Huber – 2. Abteilungsleiter: Gert Kohl
Jugendleiter: Marcus Grun
Sportwart und Sportabzeichenreferent: Horst Grund
Kasse: Erich Engelhardt
Kassenprüfer: Karin Lehner und Herbert Rupprecht
Presse: Kurt Hundhammer
Schriftführer und Mitgliederverwaltung: Walter Wenkryn
Software / Webdesign: Matthias Heller und Marcus Grun
Beisitzer: Matthias Heller, Christl Weniger, Erwin Gräbner
 
Mitteilungen:
 
Der Stand der LA - Abteilung beläuft sich z. Z. (17.3.2013) auf ca. 205 Vereinsmitglieder.
Dank der erfolgreichen Werbeaktion im September 2012 mit Flyern im Pinderpark und in der Nordstadt fanden erfreulich viele Kinder und Jugendliche den Weg in unsere Abteilung. Außerdem konnten 2012 fünf Sponsoren jeweils mit Vertrag für unsere Abteilung gewonnen werden, ersichtlich auf unserer Homepage. Auch die neue Wettkampfkollektion ist gut angenommen worden. Für die Beleuchtung des Geräteschuppens wurde nach reger Diskussion ein neuer Vorschlag angenommen. Die Benützung der Leichtathletikhalle der LAC Quelle Fürth wurde neu festgelegt. Pro Saison stehen den Mitgliedern 12 Besuche kostenlos (Höchstbetrag: 50,00 €) in der Halle zur Verfügung. Jeder weitere Besuch muss vom Athleten selbst bezahlt werden.
Nach 40 Jahren als Sportabzeichen-Chef gab Horst Grund seinen Nachfolger Andreas Heider bekannt (Ab 01.01.2014).
 
Termine:

11.5.2013 BLV DAMM Endkampf – Quelle Fürth
6.7. 2013 Schulsportplatz Zirndorf - Kreismeisterschaften 4-Kampf (MJ / WJ U16, U14, MK /WK U12, U10)
5.10.2013 Stadtlaufmeisterschaften im Stadtpark
 
Weitere Termine auf unserer Homepage „www.leichtathletik-zirndorf.de“ oder am Hüttenbrett.