Deutsche Senioren Meisterschaften II 2010 - Kevelaer

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Beinahe hätte Christl Weniger (W65) bei der Deutschen Seniorenmeisterschaft am 3./4. Juli in Kevelaer sogar den "Quadtrick" geschafft, aber irgendwie ist ihr beim 200 m-Lauf kurz vor dem Ziel bei schwülheißem Wetter die Luft weggeblieben, so dass sie "nur" Zweite wurde. Das "nur" kann man erst verstehen, wenn man ihre weiteren Platzierungen kennt.

Also in der Klasse W 65 hat sie über 100 m mit 16,02 sec den ersten Platz belegt, die 400 m hat sie mit 82,74 sec gewonnen und auch über 800 m war sie mit 3:14,10 min ebenfalls die Schnellste im Starterfeld. Somit drei Siege und ein zweiter Platz.

Ihre Zeit über 200 m war mit 34,09 sec übrigens immer noch schneller als bei der Bayerischen Meisterschaft.

Wie sie es nur so macht. Aber von selbst kommt das nicht. Mindestens viermal in der Woche schnürt sie die Turnschuhe oder die Spikes und bereitet sich mit bewundernswerter Energie und Ausdauer auf ihre Wettkämpfe vor. Mit Erfolg wie man sieht.

Hut ab vor den Leistungen und Glückwunsch an den "Rentnerblitz".

Ach ja, den 200 m-Lauf hat in Vertretung ihre Freundin gewonnen, es bleibt also in der Familie.